
von Ingo Mütze
REWE Team Challenge
Einen unerwarteten Sieg in der Mixed Wertung konnte der SV Elbland gestern bei der Team-Challenge feiern.
Eine starke Teamleistung von Robin, Maik, Peter und
von Ingo Mütze
Einen unerwarteten Sieg in der Mixed Wertung konnte der SV Elbland gestern bei der Team-Challenge feiern.
Eine starke Teamleistung von Robin, Maik, Peter und
von Claus Göhler
9 Sportler vom SV Elbland gingen in diesem Jahr beim 45. GutsMuths- Rennsteiglauf auf verschiedenen Strecken an den Start.
von Claus Göhler
Niels Göhler absolvierte in Vorbereitung auf den GutsMuths-Rennsteiglauf noch den Valtenberglauf über 5,5 km bei 150 Höhenmetern.
Als Gesamtsieger dieses Laufes
Weiterlesen … 26. Valtenberglauf in Neukirch/ Oberlausitz am 13.05.2017
von Hans-Dieter Jancker
Tage vor dem Start in Eisenach flatterte ein Brief vom rennsteiglaufverein ins Haus – eine Einladung zum Eintrag ins Ehrenbuch und zum Empfang ins VIP-Zelt,
von Hans-Dieter Jancker
Die Deutschen Meisterschaften 2017 im 6-Stunden-Lauf fanden am vergangenen Sonnabend in Münster statt. Gelaufen wurde auf einem flachen Rundkurs von 5,085 Km
von Claus Göhler
Ohne Erwärmung und mit Bier gings los...
Prießnitzgrund – Küchenbrücke – Küchenbrückenweg – Kannenhenkelweg – Marienallee – Graf-Stauffenberg-Kaserne. So lautet
Weiterlesen … Crossläufer beim traditionellem Mannschaftscrosslauf im Prießnitzgrund
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.
Seit der Gründung des SV Elbland Coswig – Meißen e.V. gibt es die Abteilung Lauf.
Derzeit gehören zu dieser Abteilung 15 Mitglieder.
Unsere Laufgruppe vereint Hobbyläufer bis hin zu Extremläufern.
Bedingt durch verschiedene Wohnorte der Läufer gibt es keine gemeinsame, festen Trainingszeiten.
Es besteht jedoch die Möglichkeit, sich dem Lauftreff der „Coswiger Waldläufer“ anzuschließen.
Jeden Sonntag um 9 Uhr treffen sich Lauffreunde aus verschiedenen Vereinen an der Spitzgrundmühle in Coswig. Von da aus kann jeder Läufer, entsprechen seines Leistungsvermögens, verschiedene Streckenlängen bewältigen.
In den vergangenen Jahren erzielten unsere Lauffreunde viele große Erfolge auf Laufstrecken in Deutschland und auch weltweit. Dazu erscheinen regelmäßig Berichte auf unserer Internetseite.
Wir laufen aber nicht nur, um große Siege zu erringen, sondern leben auch nach dem Motto von Baron Pierre De Coubertin:
Entscheidend im Leben ist es nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen.
Mit Hilfe unserer Vereinsmitglieder organisieren wir aber auch selbst einige Laufveranstaltungen im Rahmen des Meißner - Sparkassen – Cup. So zum Beispiel den „Meißner Handicaplauf“, den“ Meißner Nachtpaarlauf“, den „Meißner Fummellauf“ und die größte Massensportveranstaltung des Landkreises, den „Elbtal – Weinlauf“.
Nur durch die Mithilfe von Vereinsmitgliedern anderer Abteilungen des Vereines können diese Veranstaltungen geschultert werden. Wir würden uns freuen, wenn sich bei uns Lauffreunde melden würden, um mit uns gemeinsam zu trainieren, Wettkämpfe zu bestreiten und das Vereinsleben zu genießen.
035 21 - 73 26 95
Wochentag | Trainingszeit | Alterklasse | Ort | Ansprechpartner |
---|---|---|---|---|
Sonntag | 09:00 - 11:30 | ab 16 Jahre | Spitzgrundmühle Coswig | Dietmar Heinrich |