Kindersport

Neuigkeiten Kindersport

Termine

Phantasie ist die Vorschau auf die kommenden Ereignisse des Lebens.

- Albert Einstein

Jeder der Interesse am Sport hat, kann bei uns mitmachen. 3 mal Probetraining ist dabei kein Problem. Danach erhaltet ihr einen Aufnahmeantrag und könnt offiziell Vereinsmitglied werden. Versichert seid ihr schon vom 1. Tag an. Wenn ihr also vorbeikommen wollt, ruft bitte vorher an (natürlich die Eltern), damit wir besprechen können, welche Gruppe die geeignetste ist und v.a. ob dort noch freie Plätze sind.

Über das Jahr verteilt ist bei uns immer was los. Ob Crosslauf, Sportfest, Wandertag, Ausflug, Trainingslager oder Weihnachtsfeier - es wird neben dem Sport viel zusätzliches angeboten. Und natürlich gibt es dann noch die Möglichkeit, an Wettkämpfen teilzunehmen. Bei vielen Aktivitäten begleitet die Kinder oft unser „Elbi“. Er feuert sie an, macht mit und verteilt kleine Geschenke - deshalb mögen ihn groß und klein.

Wer also jetzt Lust bekommen hat uns kennen zulernen und mitzumachen, ist herzlich eingeladen. Bei Fragen steht der Übungsleiter oder Abteilungsleiter auch gern telefonisch zur Verfügung.

Trainingszeiten

Kontakt:
Katrin Reimann

0173 - 5 77 94 64

Freie Plätze in den Kindersportgruppen bitte bei Katrin Reimann erfragen.

(letzte Änderung: 08.08.2019)
Wochentag Trainingszeit Jahrgang Ort Ansprechpartner
Montag 16:30 - 17:45 2015 Oberschule Mitte (Leonhard-Frank) Daniela Hempel,
Franziska Otto
Montag 16:00 - 17:00 2014 Bildungszentrum West Elvira Lindner,
Rita Schwind
Dienstag 16:30 - 17:30 2013 Oberschule Mitte (Leonhard-Frank) Katrin Reimann,
Angela Schlapp
Mittwoch 16:00 - 17:00 2009-2010 Bildungszentrum West Elvira Lindner,
Rita Schwind
Mittwoch 16:00 - 17:00 2013 Oberschule Mitte (Leonhard-Frank) Daniela Hempel,
Ilka Kunze
Donnerstag 16:00 - 17:00 2012 Oberschule Mitte (Leonhard-Frank) Frank Hempel,
Torsten Voß
Donnerstag 17:00 - 18:00 2011 Oberschule Mitte (Leonhard-Frank) Frank Hempel,
Paulina Wohs
Donnerstag 16:45 - 17:45 2011-2012 Grundschule Brockwitz Anne Mai,
Alexander Köhler