
von Katrin Lindig
Erfolgreiche Teilnahme am 8. Miriquidi 2023
von Tobias Mieth - Der Startschuss fällt, es geht endlich los und alle haben die Stöcke und Ski zwischen den Zähnen. Es entwickelt sich dann ein munteres
von Katrin Lindig
von Tobias Mieth - Der Startschuss fällt, es geht endlich los und alle haben die Stöcke und Ski zwischen den Zähnen. Es entwickelt sich dann ein munteres
von Dietmar Heinrich
Bei winterlichem Wetter veranstaltete die SSV Planeta Radebeul e.V. den „23. Radebeuler Wintercross“. Es war der 2. Wertungslauf im Rahmen
von Dietmar Heinrich
Am 08.01.2023 wurde die Laufsaison im Landkreis Meißen, mit dem „35. Großenhainer Rollmopslauf“ eröffnet, der erste Lauf von 17 Läufen im Rahmen
von Dietmar Heinrich
Am 13.12 22 fand im Historischen Ratssaal von Meißen, die Jahressiegerehrung des „Meißner Sparkassen – Cup„ 2022 statt. Eingeladen hatten die Sparkasse Meißen
Weiterlesen … Jahressiegerehrung „Meißner Sparkassen – Cup“ 2022
von Ingo Mütze
Bereits zum 19. Mal konnten wir Dank unser fleißigen Helfer den Glühweinlauf am 3. Advent durchführen.
von Dietmar Heinrich
Am letzten Sonnabend wurden beim „Kleinen Sachsenlauf“ in Coswig, die letzten Punkte für den „Meißner Sparkassen – Cup“ vergeben oder besser erkämpft.
Weiterlesen … Alle Punkte für diese Laufsaison sind verteilt
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.
Seit der Gründung des SV Elbland Coswig – Meißen e.V. gibt es die Abteilung Lauf.
Derzeit gehören zu dieser Abteilung 15 Mitglieder.
Unsere Laufgruppe vereint Hobbyläufer bis hin zu Extremläufern.
Bedingt durch verschiedene Wohnorte der Läufer gibt es keine gemeinsame, festen Trainingszeiten.
Es besteht jedoch die Möglichkeit, sich dem Lauftreff der „Coswiger Waldläufer“ anzuschließen.
Jeden Sonntag um 9 Uhr treffen sich Lauffreunde aus verschiedenen Vereinen an der Spitzgrundmühle in Coswig. Von da aus kann jeder Läufer, entsprechen seines Leistungsvermögens, verschiedene Streckenlängen bewältigen.
In den vergangenen Jahren erzielten unsere Lauffreunde viele große Erfolge auf Laufstrecken in Deutschland und auch weltweit. Dazu erscheinen regelmäßig Berichte auf unserer Internetseite.
Wir laufen aber nicht nur, um große Siege zu erringen, sondern leben auch nach dem Motto von Baron Pierre De Coubertin:
Entscheidend im Leben ist es nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen.
Mit Hilfe unserer Vereinsmitglieder organisieren wir aber auch selbst einige Laufveranstaltungen im Rahmen des Meißner - Sparkassen – Cup. So zum Beispiel den „Meißner Handicaplauf“, den“ Meißner Nachtpaarlauf“, den „Meißner Fummellauf“ und die größte Massensportveranstaltung des Landkreises, den „Elbtal – Weinlauf“.
Nur durch die Mithilfe von Vereinsmitgliedern anderer Abteilungen des Vereines können diese Veranstaltungen geschultert werden. Wir würden uns freuen, wenn sich bei uns Lauffreunde melden würden, um mit uns gemeinsam zu trainieren, Wettkämpfe zu bestreiten und das Vereinsleben zu genießen.
035 21 - 73 26 95
Wochentag | Trainingszeit | Alterklasse | Ort | Ansprechpartner |
---|---|---|---|---|
Sonntag | 09:00 - 11:30 | ab 16 Jahre | Spitzgrundmühle Coswig | Dietmar Heinrich |