Veranstaltungsdetails

Wanderung Sächsische Schweiz

Information

Ansprechpartner/Organisator Silke Greinke
  Tel: 0173 9529225
E-Mail: silkegreinke@mail.de
Treffpunkt: 8:45Uhr
Bf Coswig
Inhalt: Wanderung Rauensteine
  Liebe Wanderfreunde,
ich möchte Euch zu unserer ersten Wanderung nach der Sommerpause einladen. Diesmal geht es im schönen Elbsandsteingebirge über die Rauensteine.
  Wir fahren mit der S-Bahn von Coswig bis Wehlen und laufen entlang des Malerweges und des Rauensteinweges über die Rauensteine nach Rathen.
  Dort habe ich für uns im Hotel Ettrich für ca. 12.30 Uhr einen Tisch zum Mittagessen bestellt.
  Danach fahren wir mit der Fähre auf die andere Elbseite und laufen über die Bastei und den steinernen Tisch, wieder bis Wehlen. Von dort fahren wir wieder mit der S-Bahn bis Coswig zurück.
Streckencharakter: Es ist eine etwas anspruchsvollere Wanderung, da es zum Teil steilere Anstiege mit festen Leitern und Treppen zu überwinden gilt. Also es ist einwenig Kondition und Trittsicherheit gefragt.
  Streckenlänge ca. 14 km
Laufzeit ca. 4 Stunden
Anreise: S-Bahn
Anmeldung: bis 18.09.2019

Ort: Wehlen-Rauensteine-Rathen-Steinerer Tisch-Wehlen

Zurück