Veranstaltungsdetails

F60-Triathlon Premiere

Nach vielen Monaten Vorbereitung geben wir die Geburt einer Legende bekannt. Mit deiner Anmeldung wirst du am 15. September 2019 zum Pionier einer Entdeckung. Wir freuen uns auf eine attraktive Kurzdistanz (1,5/40/10km).

Vielleicht warst du schon am „liegenden Eifelturm“, dieser gigantischen Abraumförderbrücke. Wir machen das Ding zum Wahrzeichen für Triathlon. Was uns gereizt hat, waren neben der Kulisse, der extrabreite Schwimmstart, die Abraumförderbrücke F60 als unfehlbare Markierung für Schwimmausstieg, Wechselzone und Ziel, eine schnelle Radstrecke auf einem sicheren Rundkurs und die ideale Lage zwischen Berlin, Leipzig und Dresden.

Plane deinen Saisonabschluss an diesem ganz besonderen Ort! Sei dabei beim ersten Triathlon rund um das Industriedenkmal „Besucherbergwerk Abraumförderbrücke F60“.

Euer Triathlon Team Senftenberg

Ort: Lichterfeld

Zurück