Zittau fertigt SV Elbland ab

von Jens Haudel

Klare Niederlage für Coswiger

Zum achten Spieltag ging es für die Herren vom SV Elbland Coswig-Meißen in der Volleyball Sachsenklasse Ost zum VV Zittau 09 I. Im ersten Spiel des Tages gewann der MSV Bautzen 3:2 gegen die Zittauer. Das Hinspiel gegen Zittau konnten die Elbländer mit 3:2 gewinnen. Die Jungs um Coach Matthias Winzer begannen durchwachsen und mussten sich erst ins Spiel hineinfinden. Lange ging es hin und her. Gegen Satzmitte konnten sich die Zittauer leicht absetzen, zum 22:22 war Elbland wieder dran. Dann brachten zwei einfache Fehler – ein Fehlaufschlag und ein Angriff ins Aus – Zittau auf die Siegerstraße. Damit hatten die Elbländer Zittau wieder aufgebaut und selbst machten sie immer wieder zu viele einfache Fehler. Dies setzte sich in den Sätzen 2 und 3 fort und somit war am Ende die klare 0:3 Niederlage ( 23:25 ; 18:25 ; 13:25 ) besiegelt.