Wettkampfvorbereitung beim Ferientraining

von Frank Hempel

Die Leichtathleten starteten im April mit dem Crosslauf in Coswig in die Freiluftsaison. Diese wird jetzt mit dem Lößnitzsportfest in Radebeul fortgesetzt. Dazu haben insgesamt 39 Sportlerinnen und Sportler von unserem Verein gemeldet. Da das Wetter bisher noch keine Trainingseinheiten auf dem Sportplatz zugelassen hatte, wollten wir die Ferien nutzen, um uns auf die erste Stadionveranstaltung vorzubereiten. Aber auch diesmal meinte das Wetter es nicht gut mit uns. Es regnete in Strömen und wir verlegten das Training in die Turnhalle. Dort erwärmten sich alle 20 Anwesenden zwischen 8 und 15 Jahren gemeinsam. Danach wurden drei Gruppen eingeteilt und die Startblockeinstellungen und der Ballwurf geübt. Am Ende fanden wir noch 15 min Zeit und ließen das Training mit einem Spiel ausklingen. Vielen Dank auch an die Übungsleiter Maria, Johann und Lukas welche das Training leiteten. Wir hoffen, die Sportler konnten in den gut 90 min einiges für den Wettkampf mitnehmen und hatten auch etwas Spaß.

Viel Erfolg!