Werfen auf bekanntem Terrain
von SV Elbland
geschrieben von: Pascal Hempel
Bei fast schon sommerlichem Wetter verschlug es insgesamt 4 Elbländer am 12.04.2025 zum Werferwettkampf nach Großolbersdorf. Sowohl Jugend, Erwachsene als auch Senioren waren vertreten. Unter Betreuung durch vereinsinterne, sowie durch bekannte tschechische Sportler waren beste Bedingungen für gute Leistungen gegeben.
Beginnend mit dem Diskus konnten sowohl Pascal Hempel mit 35,77m als auch Theresa Kneisel 27,19m gute Leistungen abrufen. Im Verlauf des Wettkampfes war auch Henrik Otte mit dem Diskus und erzielten 26,29m sehr zufrieden.
Weiter ging es mit dem Kugelstoßen. Auch hier durften die Elbländer sich über gute Leistungen freuen.
Werner Türke, ab diesem Jahr in der M70 startend, beförderte die 4kg Kugel auf 6,59m. Henrik Otte stieß mit dem gleichen Gewicht 8,73m und Pascal Hempel kratzte mit 11,74m an der 12 Meter Marke.
Im Hammerwurf ließ Theresa Kneisel das Gerät auf 32,83m fliegen. Zufrieden war sie mit der Weite nicht ganz, jedoch macht die Technik Hoffnung auf eine baldige neue Bestleistung.
Mit dem Speer hatten an diesem Tag alle Athleten zu kämpfen. Es wollte sich keiner so recht mit dem Wurfgerät anfreunden.
Zusammenfassend lässt sich sagen es war wieder ein gut organisierter Wettkampf, großartiges Wetter, super Verpflegung, vielen ambitionierten und netten Athleten. Deshalb kommen wir immer wieder gern nach Großolbersdorf.