Wenn aus einer verrückten Idee Wirklichkeit wird!

von Katrin Reimann

Bereits am 19. Mai 2019 in Neukiritzsch legte unsere Senioren Männermannschaft der M40 den Grundstein für das Projekt "Senioren Team DM".

Die damals erreichte Punktzahl von 9280 und der damit verbundene sächsische Meistertitel reichten aus um zu den 6 besten Mannschaften in Deutschland zu zählen und die Fahrt nach München anzutreten.

Am 21.9.2019 war es dann soweit.
Getreu unserem Motto: GO FOR MÜNCHEN startet der ungewisse Trip!

Die Startgemeinschaft Planeta Elbland mit Sven Kunze, Torsten Voss, Frank Hempel, Franco Kauder, Andreas Otto, Jörg Witschel, Niels Göhler, Axel Zschoche, Alexander Umlauft, Steffen Kunze und René Jäger trat gegen 5 weitere Mannschaften in der Altersklasse M40/M45 im Münchner Dantestadion an und kämpfte um die begehrten Podiumsplätze.

Der Wettkampftag startete mit dem Diskuswurf. René mit über 30 m und Alex mit 29,31 m brachten die Ersten wertvollen Punkte für die Mannschaft ein.

Anschließend folgten 3 grandiose 800m Läufe von Niels (2:10,15), Axel (2:32,14) und Steffen (2:39,64).

Den Hochsprung-Wettbewerb absolvierten Torsten, Alex und Frank. Alex übersprang 1,70 m und Torsten 1,60 m und füllten somit unser Punktekonto.

Viele weitere wichtige Punkte für die Mannschaft sammelten Jörg, Torsten und Kuni beim 100m Lauf und im Weitsprung.

In der Zwischenzeit stand auch das Kugelstoßen auf dem Zeitplan. Auch hier gelang René der weiteste Stoß und gleichzeitig stellte er mit 11,94 m einen neuen Vereinsrekord auf.

Danach fiel der Startschuss für die 3000 m und auch hier bejubelte die mitgereisten Fans unsere Starter Runde um Runde.

Zum Abschluss hieß es dann eine der zwei Staffel auf alle Fälle sicher ins Ziel bringen. Staffel Eins erreichte das Ziel nach 50,15 s und auch Staffel zwei kam sicher und glücklich im Ziel an. Damit war es geschafft. In jeder Disziplinen hatten wir zwei Wertungen und jetzt hieß es abwarten und das Kampfrichterteam in der Auswertung rechnen lassen.

Am Ende standen für die M40 Startgemeinschaft Planeta Elbland 8931 Punkte auf dem Konto.

Persönliche Bestleistungen, viele Erfahrungen, viel Kampfgeist und Spass ließen die super Stimmung im Team nicht abklingen. Platz 5 in Deutschland bei unserer ersten Team-DM kann sich sehen lassen!

Ein großes Dankeschön geht an den SV Elbland Coswig-Meißen e.V. für die grandiose Unterstützung an diesem Event teilzunehmen.

Außerdem ein großes Dankeschön an die Firmen:
Eigenheim.Fabrik GmbH
Wagner & Eichhorn GmbH
planConnect GmbH
Sporthaus Haubold "Teambro"
für die gesponserten T Shirts.

Ein weiteres Dankeschön an die mitgereisten Fans Danke für eure Unterstützung!!!
Sport frei