Weihnachtskugeln

von Maria Gläser

In der Sporthalle des Gymnasiums Coswig ging es am 19.12.2023 bei der Weihnachtsfeier der jungen Leichtathleten Rund her beim Bubble Ball. Wobei hier bei dem einen oder anderen das Ziel ein Tor zu schießen in den Hintergrund geriet und eher das zusammenprallen und umschubsen in den Vordergrund rückte. Da nicht alle gleichzeitig Bubble Ball spielen konnte, wurde noch Tischtennis und Basketball gespielt. Alle kamen ins Schwitzen. Zur Stärkung gab es anschließend für alle frisch gebackene Waffeln.

Als Dank für den Einsatz, Elan und Freude beim Training gab es ein Dankeschön für alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter der Abteilungen Kindersport und Leichtathletik in Form eines Weihnachtssternes von Katrin Türke (Gartenbau Türke Coswig), welche Mutti eines unserer Kinder ist. Wir haben uns alle sehr gefreut.

Nach der Weihnachtsfeier der jungen Leichtathleten stand bei den Erwachsenen Leichtathleten ein Spieltag an und auch sie zogen sich die Bubble Bälle an. Neben dem einen oder anderen Tor fielen auch der eine oder andere nach einem Zusammenstoß um. Alternativ wurde Volleyball gespielt und anschließend klang der Abend bei Waffeln und Glühwein bzw. Punsch gemütlich aus.