Wanderung in den Weinbergen im Meißner Spaargebirge

von Gabi Seidemann

Am Sonntag, 21.06.2020 trafen sich 30 Wanderfreunde (20 Mitglieder und 10 Gäste) in Meißen zur letzten Wanderung vor der Sommerpause.

Die Wandertour führte ins Meißner Spaargebirge - nachvollzogen wurde die "12 km Strecke" des jährlich stattfindenen Elbtal-Weinlaufs. Treffpunkt war der Parkplatz an der Elbe (Eisenbahnbrücke). Auf dem Elberadweg ging es Richtung "Eiscafe Eckhardt", in die Weinberge zum Weingut "Mariaberg", weiter zum "Bauernhäus'l", zum Aussichtspunkt "Juchhöh" bis zur "Alten deutschen Bosel".

Nach Einnahme des Mittagessens in der Gaststätte "Boselspitze" und der einmaligen Aussicht ins Elbtal mit seiner Elbe ging es an den Abstieg zum Weingut "Vincenz Richter", danach auf den Elberadweg zum Ausgangspunkt Parkplatz.

Danke an alle für die gute Stimmung und "Petrus" für das schöne Wetter.