Wandern
Wanderung auf dem Königsweg
von Silke Greinke
Am 20.06.26 fand die letzte Wanderung vor der Sommerpause statt.
Die Tour führte von Dohna über Großsedlitz, von dort auf dem Königsweg nach Weesenstein. Nur 9 Wanderfreunde nahmen diese Wanderung in Angriff, bei der Hitze eine große Herausforderung.
Schattige Plätze wurden zum durch atmen und zum Trinken genutzt. Dabei konnten wir auch den schönen Blick von Dresden bis in die Sächsische Schweiz genießen.
In der Schloßgaststätte Weesenstein wurden wir von 3 weiteren Wanderfreunden zum gemeinsamen Mittagessen erwartet. Es war ein anstrengend schöner Tag.
Ich wünsche allen Wanderfreunden eine angenehme Sommerzeit.