Vorletzter Lauf im Meißner Sparkassencup 2022

von Dietmar Heinrich

Bei bestem herbstlichen Laufwetter gingen insgesamt 131 Läuferinnen und Läufer an den Start des 44. Glaubitzer Waldlaufes. Von unserem Verein fanden sich leider nur fünf Teilnehmer am Start ein. Entsprechend der allgemeinen Altersklassen waren wieder vier verschiedene Streckenlängen ausgeschrieben.

Über 2 km siegten Kevin Braun vom SV Scharfenberg und Florentine Witt vom SV Chemie Nünchritz. Hier belegte Henrik Otte vom SV Elbland den 3. Platz in der AK mU12. Platz 2 in der AK wU10 erreichte Marie Einenkel, ebenfalls von unserem Verein.

Die 5,1 km entschieden Toni Schurig vom SC Riesa und Jenny Mahnke vom HC Großenhain für sich. Elvira Lindner vom SV Elbland kam auf dem 4. Platz in der W 70 in`s Ziel. Jonathan Grübler vom SV Chemie Nünchritz und Peggy Hesse, Laufgruppe Nossen, gewannen über 9,7 km. Hier gewann Sophie Bormann, SV Elbland, Platz 1. in der W 35. Im Hauptlauf über 14,3 km waren ausschließlich Männer am Start. Als Sieger lief Holger Thieme vom SC Riesa in`s Ziel. Unser Vertreter, Jack Berger, wurde 4. in der AK m 40.

Die kompletten Resultate sind unter www.laufen-im-kreis-meissen.de einzusehen

Jetzt besteht noch ein Möglichkeit, das Punktekonto noch etwas "aufzuhübschen" und zwar am 05.11.22  beim "Kleinen Sachsenlauf" in Coswig. Erster Start erfolgt 14 Uhr.