Lauf

Vorletzter Lauf im Meißner Sparkassen - Cup 2025

von Dietmar Heinrich

Endlich wieder Start und Ziel für den „Großenhainer Auelauf“ an der Jahnkampfbahn im Großenhainer Stadtpark. Es standen wieder ordentliche Umzugsmöglickeiten zur Verfügung. Nach dem Lauf konnte auch wieder geduscht werden. Die Truppe um Ute Richter hatte wieder alles im Griff, selbst das herrliche Herbstwetter. In der Ausschreibung standen 4 verschiedene Laufstrecken, angepasst an die einzelnen Altersklassen.

Es waren auch zwei Nordic Walker unterwegs. Einer davon war unser Altmeister und mehrmaliger Weltmeister, Armin Zosel. 7 Läuferinnen und Läufer unseres Vereines hatten sich in die Startlisten eingetragen. Über die 2,1 km stand, im Starterfeld von 28 Teilnehmern, unser Vereinsmitglied, Katharina Wirker. Sie kam als Sechste ins Ziel und belegte in ihrer Altersklasse Platz 3. Auf der 5,7 km Strecke vertraten Leni Strebe und Elvira Lindner unseren Verein. Leni war im Feld von 46 Teilnehmern 14. und in ihrer Altersklasse Zweite. Ebenfalls Zweite in ihrer Altersklasse wurde Elvira.

Außerdem stand eine 10,9 km Strecke im Programm, bei der die Gesamtteilnehmerzahl 63 betrug. Der Konkurrenz stellten sich vom SV Elbland Coswig – Meißen e.V. Aline Blaas und Stefan Wetzel. Stefan wurde 13. im gesamten Feld und belegte dadurch den 2. Platz in der M 35. Auf Platz 1 in der W 20 lief Aline Blaas und belegte Platz 30 in der Gesamtwertung.

Auf den langen Kanten von 21,5 km gingen Robin Duha und Jack Berger an den Start. Hier kämpften 42 Teilnehmer um die Punkte im Sparkassen – Cup. Robin kam als Zweiter, hinter Gesamtsieger Edmilson Gomes, in`s Ziel. Damit gewann er auch in seiner Altersklasse, der M 30. Der 12. Gesamtrang reichte für Jack Berger für den 4. Platz in der M 40.

Am 18.10.25 findet der 47. Glaubitzer Waldlauf statt. Es ist die letzte Möglichkeit, nochmal Punkte im Rahmen des „Meißner Sparkasen – Cup“ des Jahrganges 2025 zu sammeln. Die kompletten Ergebnislisten und der aktuelle Punktestand in der Cupwertung sind unter www.laufen-im-kreis-meissen.de einzusehen.

Zurück