Volleyballer stählen sich im Sportpark Rabenberg

von Lutz Jänicke

Saisonvorbereitung in den Kammlagen des Erzgebirges

Am letzten Oktoberwochenende fuhr der gesamte Kader der Volleyball Herrenmannschaft des SV Elbland zum traditionellen Trainingslager in den Sportpark Rabenberg. Von Freitag bis Sonntag standen insgesamt sechs harte Trainingseinheiten in Block, Angriff, Feldverteidigung, Annahme und Aufschlag sowie Mannschaftstaktik an.

Die gesamten 16 Elbland-Recken gaben alles und absolvierten zudem bei herrlichem spätherbstlichem Sonnenschein in den dunklen Wäldern um die Felsen des Rabenbergs einen anspruchsvollen Orientierungslauf. In der Sauna wurde anschließend entspannt, bevor am Abend gemütlich über zukünftige Ziele diskutiert wurde.

Ohne Verletzungen sind alle Elbländer wieder zurück, um in den nächsten zwei Wochen bis zum ersten Heimspiel der Saison das Erlernte zu festigen.

Alle Fans, Freunde und Bekannte des Volleyballsports oder des Vereins sind herzlich eingeladen, am 9.11.2019 in der Sporthalle des Gymnasiums Coswig unsere Volleyballer anzufeuern, wenn es gegen den SV Laußnitz (14 Uhr) und die Sportfreunde Blau Weiß Hoyerswerda (16 Uhr) um wichtige Punkte geht.