Vereinsmeisterschaft Radrennen

von Rolf Baum

Die 9. Austragung unserer Vereinsmeisterschaft musste wegen Straßenbaumaßnahmen auf den Ostersonnabend verlegt werden. Die Hoffnung der Veranstalter auf besseres Wetter erfüllte sich leider nicht. Wegen der winterlichen Wetterbedingungen folgten leider nur 15 unentwegte Radsportler unserer Ausschreibung auf der Webseite.

Erstaunlich, dass immer wieder Radsportler eine relativ weite Anreise zu unserem kleinen Wettkampf in Kauf nehmen. Darunter befand sich auch Uwe Kiefl, der deutsche Vizemeister 2022 in der Altersklasse Masters 4.

In den einzelnen Alterkategorien wurde hart aber fair um die Podestplätze gekämpft, wobei sich die „Elbländer“ durchaus achtbar schlugen.

Die Abteilung Radsport und die Gaststarter bedanken sich bei allen Helfern für die gelungene Organisation.