Unser Weltmeister, Hans – Dieter Jancker , startete in Ziegenhain

von Dietmar Heinrich

Beim „Ziegenhainer Auelauf“ hatten sich 16 Mitglieder unseres Vereines in die Startlisten der ausgeschriebenen Laufstrecken eingetragen. Alle 15 Teilnehmer standen bei der Siegerehrung in Ihren Altersklassen auf dem Treppchen!

Unter Ihnen war auch unser frisch gebackener Weltmeister über 100 km, Hans – Dieter Jancker. Hans – Dieter, Respekt und ganz große Anerkennung für Deine außergewöhnliche Leistung.

Jeder, der aktiv Sport treibt, weiß, dass solch ein Erfolg das Ergebnis von harten Trainingskilometern und Entbehrungen über viele Jahre ist. Schmerzen wegstecken, immer wieder den innerer Schweinehund überwinden, Nerven im Zaume halten und am Wettkampftag auch ein wenig Glück haben, sind einige Schlüssel zum Erfolg. Herzlichen Glückwunsch unserem Weltmeister!

Der Knackpunt der Laufstrecke in Ziegenhain ist eine 800m m lange Bergaufstrecke, gleich nach dem Start. Diese Steigung von ca. 40 Höhenmetern muss in jeder Laufrunde bewältigt werden. Schön war es, dass wir den Gründer dieses Laufes, Herbert Reimann, im Veranstaltungsgelände begrüßen konnten, heute zwar an zwei Stöcken, aber immer noch Kreisrekordhalter über 10 km Bahnlauf. Er stand in seiner Blütezeit gemeinsam mit dem finnischen Superläufer Paavo Nurmi am Start. Nachfolgend die Platzierungen unserer Vereinsläufer in Ziegenhain:

3 km:
Franz Walter