Trainingslager + Danke Sportlerwahl

von Peter Lehmann

3 Wochen Trainingslager – 3 Wochen nur trainieren, schlafen, regenerieren und essen, viel essen. Sehr zufrieden bin ich am Samstag aus dem Trainingslager auf Mallorca abgereist. Ich konnte viele Kilometer sammeln und schon einige schnelle Einheiten absolvieren. Die Trainingsgruppe zusammen mit Emily und John hat sehr gut harmoniert und wir konnten mit viel Spaß fokussiert und ohne Probleme trainieren.

In der letzten Trainingswoche wurde es wie angekündigt nochmal etwas härter und gerade im Laufen gingen die Umfänge auch noch etwas in die Höhe. Bei bestem Wetter und Temperaturen um 20°C verlief auch diese Woche problemlos. Mit den Fortschritten in allen 3 Disziplinen bin ich sehr zufrieden und freue mich schon nach der gerade anstehenden Entlastungswoche auf die letzten harten Einheiten vor den ersten Rennen Mitte April.

Zusammenfassend bin ich mit dem Trainingslager und der Formentwicklung sehr zufrieden. Ich konnte den Trainingsplan zu 100% umsetzen! Insgesamt habe ich 82h trainiert, habe 63 km im Wasser, knapp 1300km auf dem Rad und 210km zu Fuß absolviert.

Nach der Landung am Samstag erreichte mich zudem noch eine gute Nachricht: Dank Eurer Stimmen bin ich auf Platz 2 bei der Sportlerwahl der Sächsischen Zeitung im Landkreis Meißen gewählt worden! Vielen Dank euch ALLE die für mich abgestimmt haben! Eine schlechte Nachricht gibt es allerdings trotzdem: Bei der Landung kamen leider nicht alle meine Gepäckstücke an. Leider ist meine Reisetasche bis heute immer noch nicht aufgetaucht…

Für die Zahlenjunkies noch die letzte Trainingswoche in Zahlen: 27h Training / 23,5km Schwimmen / 390km Rad / 77km Laufen

Viele Grüße an alle,

Emily, John und Peter

Zurück