Neuigkeiten

Traditionswettkampf zum 1. Mai

von Maria Gläser

Traditionell findet am 1. Mai das Schülersportfest des LSV Pirna statt. Das 48. fand bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen statt. Von uns starteten zwei U16 Athleten. Mit seinem ersten Sprung auf 5,16 m und weiteren konstanten Sprünge um die 5 m, sicherte sich Tim Rudolph den vierten Platz. Auf dem Podium (zweiter) durfte Jules Hempel mit einer Weite von 36,57 m im Speerwurf Platz nehmen.

Gemeinsam mit Athleten des SSV Planeta starteten unsere Jungs bei den Staffelläufen. In der Besetzung Aaric Felgner, Tim Rudolph, Ben Emilio Reif und Schlussläufer Jules Hempel überquerten sie die Ziellinie nach 4x 100 m nach 50,10 sec als erstes. Es folgte die 3x 1000 m, welche als Regionalmeisterschaft ausgetragen wurde. Hier war die Besetzung Tim Rudolph, Vitus Johannes Kraus und Ben Emilio Reif. Die Uhr blieb bei 9:13,62 min stehen. Damit wurden die Jungs Regionalmeister.

Zurück