SV Elbland trainiert auf Erzgebirgskamm

von Jens Haudel

Rabenberg wieder Übungskulisse

Wie jedes Jahr fand im Oktober das Trainingslager der Volleyballabteilung des SV Elbland im Sportpark Rabenberg statt, diesmal gleich zu Beginn der Ferien vom 15. bis 17. Oktober. Coach Lutz Jänicke hatte für die Einheiten viele spielnahe Situationen kreiert, so dass der Spielfluss stets im Mittelpunkt stand und sich keiner langweilte. Abseits des Spielfeldes war natürlich auch wieder der Orientierungslauf (OL) ein heiß begehrter Trainingsbestandteil. Alexander Umlauft hatte dafür, wie schon im Vorjahr, die Organisation und Durchführung mit Unterstützung von Holm Reisinger übernommen. Der letztjährige OL-Champion Martin Franzke konnte in diesem Jahr seinen Titel souverän verteidigen, was ein Novum in der über 15jährigen Historie des Elbland-OL auf dem Rabenberg darstellte. Einziges Manko für die Elblandrecken war die noch immer geschlossene Sauna im Sportpark. Alles andere war wieder perfekt! Die Elbländer wollen den Schwung für den nächsten Spieltag am 30.10.2021 in Bautzen mitnehmen. Neben dem MSV Bautzen 04 ist der VfL Pirna-Copitz 07 Gegner des SV Elbland.