SV Elbland schlägt Motor Mickten II deutlich

von Jens Haudel

Von Tabellenplatz 5 bis 3 ist noch alles drin

Zum 11. Spieltag reiste der SV Elbland Coswig-Meißen zum SV Motor Mickten II. Im Hinspiel unterlagen die Coswiger knapp mit 2:3 in eigener Halle. Nun galt es auch hier Revanche zu nehmen und möglichst drei Punkte einzufahren. So begannen die Jungs um Kapitän Martin Franzke den ersten Satz auch hochkonzentriert. Mickten fand, ob dem Druck der Elbländer, überhaupt nicht ins Spiel und lief so schnell einem immer größer werdenden Rückstand hinterher. Diesen ließen sich die Coswiger natürlich nicht mehr nehmen. „Der erste Satz war eine Sahne, Vertrauen in das eigene Können, gutes Stellungsspiel, wenig eigene Fehler und druckvolle Angriffe.“ fasste Coach Lutz Jänicke nach dem Spiel zusammen. Satz zwei war da schon anders gelagert. Elbland schaltete einen Gang zurück und sofort schlichen sich die kleinen Fehler wieder ein und schenkten dem Gegner einfache Punkte. Aber die Coswiger kämpften und die Außenangreifer Daniel Ziller und Daniel Kunze machten wichtige Punkte. So gab es auf beiden Seiten ein Auf und Ab, doch Elbland hatte auf der Ziellinie die Nase vorn und konnte den kleinen Vorsprung halten und das 2:0 sichern. Der dritte Satz war dann wieder ein Spiegelbild vom Ersten. Mickten kam nicht ins Spiel und die beiden Elbland-Mittelblocker Tim Bause und Vinzent Marks machten ihnen das Leben schwer. Das zog sich den ganzen Satz durch. Am Ende steht für die Coswiger ein verdienter und klarer 3:0 Sieg ( 25:14 ; 25:23 ; 25:16 ). Revanche geglückt! Durch die drei Punkte ist der SV Elbland vor dem letzten Spieltag schon einmal mindestens 5. der Tabelle, aber auch der 3. Platz ist noch drin.