SV Elbland goes Ostsee

von Jens Haudel

Mit Lutz, Torsten, Martin und Daniel starteten beim größten Beachvolleyball-Turnier der Welt (30./31.07. Karlshagen) gleich 4 Elbland-Vertreter unter den über 1400 Sportlern und Sportlerinnen, welche sich auf gut 80 eigens errichteten Volleyballfeldern 2 Tage lang messen sollten.

Ganz den Prinzipien einer professionellen Expedition folgend, reisten unsere 4 Recken bereits am Donnerstag Abend an und errichteten ihr Basislager nur weniger Schritte vom traumhaften Sandstrand entfernt, um sich vor Turnierstart am Samstag noch ideal "akklimatisieren" zu können.

Sportlich war es, naja kein Misserfolg, aber es sollte primär Erfahrung sein, was unsere Binnenlandsportler vom Felde trugen. Vor allem Martin und Daniel bekamen dies zu spüren, als sie im Verlaufe des C-Cup auf das Duo "Braun/Wulf" trafen, welche ihnen mal zeigten, wie man an der See, und den dort vorherrschenden Windbedingungen, so aufschlägt. Lutz und Torsten schlugen sich hingegen in ihrer Altersklasse mehr als achtbar und platzierten sich am Ende auf einem guten 7ten Rang. Dabei wurde eine noch bessere Platzierung und weitere DVV Punkte nur um Haaresbreite verpasst - Chapeau!

Die Ergebnisse waren am Ende jedoch ziemlich sekundär, konnte man doch in der spielfreien Zeit bei perfektem Wetter den teilweise berauschenden Beachvolleyball im Damen- und Herrenturnier bestaunen. Leider zwang der Termindruck zu einer Abreise vor den Finals, aber wer weis, vielleicht war dies ja die Geburtsstunde einer weiteren Elbland-Tradition …