Neuigkeiten

SV Elbland Coswig-Meißen e.V. mit neuem Kaderrekord

von Frank Hempel

2019 war ein sehr erfolgreiches Trainingsjahr für die Elblandsportler.

Mit viel Motivation, Trainingsfleiß und Spaß haben einige unserer Schützlinge in 2019 wunderbare Ergebnisse erzielt und auf den Punkt „abgeliefert“.

Im Oktober stellten sich 7 Leichtathleten dem Talentetest in Dresden, nachdem sie die Mehrkampfnorm bereits erfüllt hatten. Das Resultat waren 6 glückliche Kaderathleten und damit haben wir in diesem Jahr so viele förderfähige Sportler wie noch nie.

Wir möchten euch die jungen Talente kurz vorstellen:

Steckbrief Nordmann, Friedrich

Alter: 12  
Lieblingsdisziplinen: Sprint  
Bestleistungen 75 m Sprint: 10,75s (2019)
  Weitsprung: 4,37m (2019)
  Hürden 60m: 11,39s (2019)
Seit wann bist du im Verein: Mai 2018  
Wie oft trainierst du in der Woche: 2 Mal  
Warum machst du den Sport und was gefällt dir daran: Zu sehen wie man sich verbessert und weil es einfach Spaß macht.  
Was hast du noch für Ziele, was willst du gern erreichen: Einfach neue Bestleistungen  

Steckbrief Däbler, Richard

Alter: 12  
Lieblingsdisziplinen: Weit- und Hochsprung  
Bestleistungen 75 m Sprint: 10,83s (2019)
  Weitsprung: 4,41m (2018)
  Hochsprung: 1,30m (2019)
Seit wann bist du im Verein: Februar 2017  
Wie oft trainierst du in der Woche: 1× Leichtathletik und 3x Rettungsschwimmen  
Warum machst du den Sport und was gefällt dir daran: Weil es eine gute Ergänzung zum Schwimmen ist.  
Was hast du noch für Ziele, was willst du gern erreichen: Noch einmal die Qualifikation für den E-Kader schaffen und Deutscher Meister beim Rettungsschwimmen werden.  

Steckbrief Gärtner, Leonie

Alter: 10  
Lieblingsdisziplinen: Weitsprung, 800m  
Bestleistungen 50 m Sprint: 8,33s (2019)
  Weitsprung: 4,08m (2019)
  800 m: 3:03,18 min (2019)
Seit wann bist du im Verein: September 2013  
Wie oft trainierst du in der Woche: 2 mal  
Warum machst du den Sport und was gefällt dir daran: Weil ich Spaß beim Training habe und auch der Wettkampf macht mir Spaß (trotz der Aufregung immer vorher).  
Was hast du noch für Ziele, was willst du gern erreichen: Ich möchte meine Bestleistungen immer weiter verbessern. Auch im nächsten Jahr wieder Kader werden. An großen Wettkämpfen teilnehmen.  

Steckbrief Gärtner, Richard

Alter: 12  
Lieblingsdisziplinen: Sprint, Hochsprung, Weitsprung  
Bestleistungen 75 m Sprint: 10,94s (2019)
  Weitsprung: 4,42m (2019)
  800 m: 2:43,06 min (2019)
Seit wann bist du im Verein: April 2013  
Wie oft trainierst du in der Woche: 2 mal  
Warum machst du den Sport und was gefällt dir daran: Es macht Spaß mit Freunden zusammen Sport zu machen. Die Vielfältigkeit der Disziplinen ist toll.  
Was hast du noch für Ziele, was willst du gern erreichen: Wieder mehr Medaillen gewinnen auf Bezirksebene und mich körperlich und leistungsmäßig weiterentwickeln. D-Kader werden.  

Steckbrief Rudolph, Hannah

Alter: 13  
Lieblingsdisziplinen: 800 m, Weitsprung, Ballwurf  
Bestleistungen Weitsprung: 4,81m (2019)
  800 m: 2:34,91 min (2019)
  Ballwurf: 42,50m (2019)
Seit wann bist du im Verein: Oktober 2014  
Wie oft trainierst du in der Woche: 3 mal  
Warum machst du den Sport und was gefällt dir daran: Ich mache Leichtathletik, weil mir die Vielseitigkeit und Diversität der Disziplinen gefällt. Leichtathletik dient mir als körperliche Abwechslung zur Schule und hält mich und meinen Körper fit und gesund.  
Was hast du noch für Ziele, was willst du gern erreichen: Bei großen Wettkämpfen mitmachen.  

Steckbrief Rudolph, Tim

Alter: 11  
Lieblingsdisziplinen: Weitsprung, 800m, Hürdensprint  
Bestleistungen Weitsprung: 4,54m (2019)
  800 m: 2:37,21 min (2019)
  60 m Hürden: 10,46s (2019)
Seit wann bist du im Verein: Januar 2015  
Wie oft trainierst du in der Woche: 2 mal  
Warum machst du den Sport und was gefällt dir daran: Mir gefallen die verschiedenen Disziplinen. Ich mache Leichtathletik, weil das fast alle Körperteile beansprucht.  
Was hast du noch für Ziele, was willst du gern erreichen: Ausbauen der Bestleistungen, also einfach jedes Jahr besser werden.  

Um nur ganz wenige Punkte hat Lena Ilmberger den Kaderstatus verpasst. Wir alle wissen, dass sie es bereits 2019 geschafft hätte, denn sie ist eine talentierte und wirklich gute Sportlerin. Nächstes Jahr wird auch sie die Berufungsurkunde glücklich in den Händen halten, da sind wir uns sicher.

Trainer, Eltern und Freunde sind sehr stolz auf euch und gratulieren ganz herzlich zu dem Erfolg.

Macht weiter so und hoffentlich gehen eure sportlichen Wünsche in Erfüllung.

Zurück