Sportlicher Saisonabschluss

von Frank Hempel

Am Dienstag den 20.07.2021 trafen sich die Kinder der Abteilungen Leichtathletik und Kindersport, um gemeinsam bei einem kleinen Wettkampf ihre Leistungen zu testen. Fast 80 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren und etwa 30 Jugendliche und Erwachsene von 13 Jahren bis 53 Jahren fanden den Weg auf den Sportplatz am Gymnasium. Nach der Erwärmung wurde der Wettkampf vom Abteilungsleiter LA Frank Hempel eröffnet und pünktlich 16.45 Uhr gingen die 6 Riegenführer mit den Sportlern an die verschiedenen Wettkampfstätten. Für einige Kinder war es der erste Wettkampf überhaupt. Aber dafür meisterten sie die Disziplinen schon sehr gut. Bei cooler Musik gelangen viele neue Bestleistungen. Durch den Einsatz der vielen Eltern als Helfer verlief der Wettkampf reibungslos. Aber auch bei bester Vorbereitung passieren kleine Fehler. So warfen die 12 jährigen Mädchen mit einem zu leichten Ball. Gegen 18.15 Uhr waren alle Wettkämpfe der Kinder und Schüler beendet und die Siegerehrungen für den gleichzeitig stattfindenden Sprintcup konnte beginnen. Jedes Kind erhielt eine Teilnehmerurkunde mit der Platzierung und der Sprintzeit. Unser Verein spendierte jedem Teilnehmer noch ein kleines Eis. Jetzt wünschen wir allen Kindern eine schöne Ferienzeit.

Als der Platz etwas leerer wurde, begannen die Jugendlichen und Senioren mit ihrem Wettkampf. Auf dem Plan standen ebenfalls der Sprint, der Weitsprung, das Kugelstoßen und der Hochsprung. Auch hier wurde gefightet und um neue persönliche Bestleistungen gekämpft. Parallel zum Wettkampf wurde schon mal der Grill angeworfen, damit sich die Sportler im Anschluss an die Wettkämpfe stärken können. Nach Kugel, Sprint und Weitsprung begann kurz vor 20 Uhr der Hochsprung. Hier wuchsen viele über sich hinaus und der Wettkampf zog sich eine ganze Weile, so dass es schon langsam dunkel wurde.

Es war ein gelungener Abschluss, der allen Spaß gemacht und gezeigt hat, dass Training auch Erfolge hervorbringt.

Jetzt wünschen wir allen Kindern eine schöne Ferienzeit, den Eltern und Übungsleitern erholsamen Urlaub und bleibt auch in diesen Wochen sportlich.

Eure Übungsleiter