Schwarzer Tag für die Elbländer

von Jens Haudel

SV Motor Mickten dominiert erneut den SV Elbland

Zum letzten Spieltag in diesem Jahr reiste der SV Elbland Coswig-Meißen nach Dresden zum SV Motor Mickten I. Im Hinspiel im Oktober in Coswig gab es für die Elbländer eine deutliche 0:3 Niederlage. Mickten spielte das erste Spiel gegen Coschütz und musste sich, wenn auch nach knappen Sätzen, klar 0:3 geschlagen geben. Die Coswiger witterten ihre Chance, doch wie so oft, sind die Spiele an einem Spieltag nicht vergleichbar und so legten die Micktener los wie die Feuerwehr. Elbland war noch gar nicht richtig im Spiel angekommen, da stand es schon 12:4 für Mickten. Man merkte den Dresdnern an, dass sie nicht noch einmal verlieren wollten an diesem Tag. Elbland hingegen war überfordert und kam vor allem in der Abwehr mit den Bällen des Gegners nicht klar. Immer wieder fielen einfache Bälle ins Feld, weil keiner sich hinbewegte. Auch die Annahme war zu Beginn sehr durchwachsen. Auch wenn Elbland ohne Libero und nur mit einem etatmäßigen Mittelblocker spielte, entschuldigt das nicht den teilweise fehlenden Einsatz. Am Ende stand wieder eine klare 0:3 Niederlage ( 13:25 ; 12:25 , 15:25 ) für den SV Elbland, der nun am 13.01.2024 seinen letzten Saisonspieltag in Coswig absolvieren wird.