Neuigkeiten

Saisonauftakt beim Lößnitzsportfest in Radebeul

von SV Elbland

Geschrieben von: Franziska Otto

Am vergangenen Sonntag begann für 7 Athleten die Freiluftsaison. Arne und Björn Branitz (M12) starteten im Weitsprung mit guten Leistungen (Arne 3,88 m und Björn 3,99 m). Björn wurde hierfür mit dem Platz 3 belohnt. Arne verpasste das Treppchen nur knapp hinter seinem Bruder und wurde Viertplatzierter. An der Weitsprunganlage daneben, ging es für Sara Herfurth und Rabea Otto (beide W12) mit dem Wettkampf los. Sie sprangen sich zuerst unter die „Top 8“ und am Ende konnte sich Sara mit 3,82 m über einen 1. Platz freuen. Auch Rabea ging nicht leer aus und wurde mit 3,71 m dritte.

Paul Hoja (M13) sprintet über die 75m mit einer tollen Zeit von 10,83 sec. über die Ziellinie und wurde zweiter.

Ebenso absolvierten Arne und Björn sowie Sara und Rabea die 75 m. Für alle vier war es der erste 75 m Lauf dieser Saison und umso größer war die Freude, dass sich alle 4 in ihren Vorläufen für die Endläufe qualifizierten. Dort erreichte Rabea bei den Mädchen (W12) mit einer Zeit von 11,11 sec. den 2. Platz und Sara mit einer Zeit von 11,65 s den vierten Platz. Bei den Jungen konnte sich Björn mit einer Zeit von 10,87 s über Platz 3 freuen und Arne rannte mit einer Zeit von 11,19 sec. auf den 4. Platz.

Weiter ging es für Paul Hoja und Arne Branitz mit Hochsprung. Arne übersprang eine Höhe von 1,10 m (6.Platz). Paul konnte sich mit einer tollen Leistung von 1,32 m über einen ersten Platz freuen.

Beim anschließenden Ballwurf von Paul und Björn ging es nicht nur um Kampf einer guten Weite, sondern auch um den Kampf gegen den Regen und den zunehmenden Wind. Aber Paul ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und warf den Ball 38,0 m weit und holte sich damit Platz 1. Bei Björn hingegen lief es leider nicht so gut. Er erzielte mit 25,00 m Platz 9.

Nun ging es noch für Ben Umlauft (M11) und Arne Branitz über die 800 m. Ben lief seiner Konkurrenz davon und erreichte in super gelaufenen 3:00,13 min Platz 1. Auch Arne musste gegen die Konkurrenz, den Regen und die Zeit kämpfen. Nach 3:09,18 min kam er ins Ziel und war damit überhaupt nicht zufrieden. Aber ehrgeizig, wie er ist, wird er sicher bei einem anderen Wettkampf den Kampf gegen die Zeit wieder aufnehmen.

Während die vielen jungen Sportler/innen ihre Wettkämpfe bestritten, sprang Nadine Klanthe bei den Frauen im Weitsprung mit 4,50 m auf den ersten Platz.

Zurück