Rund um Kipsdorf

von Jan Göhler

17 Wanderfreunde trafen sich am 21.04.2018 am Bahnhof Freital-Cossmannsdorf zur Wanderung "Rund um Kipsdorf".

Mit der Weisseritztalbahn begann unser Ausflug bei herrlichem Frühlingswetter durch den Rabenauer Grund in Richtung Kipsdorf. Von hier hier führte uns eine leichte Steigung bis nach Bärenfels, wo wir im Gasthof "Bärenfels" eine Mittagspause einlegten.

Weiter ging es durch den Park von Bärenfels mit kurzer Pause am Glockenturm, mit Glockenspiel. Nach einem leichten Abstieg querten wir an der "Schäfermühle" die Weisseritz und die B 170.

Ein anspruchsvoller Anstieg endete in Oberbärenburg. Auf dem Wanderweg zurück nach Kipsdorf hatten wir einen schönen Blick ins Tal.

Auf der Rückfahrt ab Kipsdorf im Salonwagen der Kleinbahn konnten wir uns alle entspannen und nochmals die herrliche erwachende Natur genießen.