Neuigkeiten

Reiche Medaillennausbeute in Radebeul

von SV Elbland

geschrieben von: Manuela Kunzak

Am 22. April 2023 stand in Radebeul das Lößnitzsportfest als traditionell erster Freiluftwettkampf des Jahres auf dem Plan.

Nach vielen verregneten und auch kalten Wochen waren die Wetterbedingungen mit Sonnenschein und 22 Grad wie bestellt. Leider konnten wir wetterbedingt bisher kaum draußen trainieren und viele hatte keine Möglichkeit, den Weitsprunganlauf zu probieren oder die Startblockeinstellung zu überprüfen. Daher sollte sich jeder einfach ausprobieren und schauen, wo er steht. Für viele Kinder, besonders die ganz Kleinen, war es der erste Wettkampf in einem großen Stadion überhaupt und dementsprechend groß war die Aufregung.

Umso erfreulicher waren die super Ergebnisse, die unsere Elbländer erreichten.
Die Bilanz von insgesamt 9x Gold, 10x Silber, 6x Bronze, 6x Platz 4, 3x Platz 5 und 8x Platz 6 kann sich wirklich sehen lassen.

Am erfolgreichsten waren Phillip Körber in der M12 mit Gold im Weitsprung, Gold im Ballwurf und Silber im Hochsprung und das an seinem ersten Freiluftwettkampf überhaupt, Paula Richter in der W10 mit Gold über 50 Meter und im Weitsprung sowie Bronze im Ballwurf, Edgar Günzel in der M11 mit Gold im Weitsprung, sowie Silber über 50 Meter und im Ballwurf und Calvin Hempel in der MU23 mit Silber im 1000 Meter Lauf sowie Bronze im Weitsprung und über 200 Meter.

Die Elbländer gingen mit insgesamt 38 Sportlern zwischen 8 und 20 Jahren an den Start. Sehr viele erreichten persönliche Bestleistungen, auch Sportler, die keine vorderen Plätze schafften und können stolz auf sich sein. Jeder hat das Beste gegeben.

In zwei Wochen steht das nächste Wettkampfwochenende mit gleich drei Wettkämpfen auf dem Plan. Bis dahin heißt es, weiter fleißig zu trainieren.

Zurück