Regenlauf in Glaubitz

von Dietmar Heinrich

Der 45. Glaubitzer Waldlauf fand am 14.10.23 statt. Die Wetterprognose sah nicht gut aus. Pünktlich zum ersten Start der insgesamt 150 Teilnehmer, begann es zu regnen. Dadurch war die recht hüglige Laufstrecke schlammig und gefährlich rutschig. Es kamen aber alle Läufer gesund wieder ins Ziel. Als alle Läufer im Ziel waren, hörte es auch wieder auf zu regnen. Vier Streckenlängen waren auf dem Rundkurs ausgeschrieben.

Über 2 km Strecke belegten Fino Oeser bei den Jungs und Leni Strebe bei den Mädchen jeweils den ersten Platz. Beide vom SV Elbland Coswig - Meißen e.V. Weitere Platzierungen der Elblandstarter, bei insgesamt 41 Teilnehmern.

Florian Goldberg, Platz 4 und Platz 1 in der AK mU 10

Arvid Sump, Platz 13 und Platz 6 in der AK mU 10

Amelie Otto, Platz 26 und Platz 7 in der AK wU 10

Ingmar Sump, Platz 23 und Platz 18 in der AK mU 10

Thuya Oeser, Platz 36 und Platz 10 in der AK wU 10

Über 5.1 km belegten die Geschwister Jacob und Nora Steingröwer aus Freital, jeweils die beiden ersten Plätze. Unter den 51 Startern belegte Cheyenne Otto, vom SV Elbland Coswig - Meißen e.V. den Gesamtplatz 14 und war das schnellste Mädchen auf dieser Strecke.

Den Sieg auf der 9,7 km Distanz holte sich bei den männlichen Läufern Johannes Rohm aus Großenhain. Marlene Golbs aus Meißen gelang das bei den weiblichen Teilnehmern. Bei insgesamt 28 Startern kam Lisa Marie Hoffmann als 7. ins Ziel. Das war der 2. Platz in der AK W 20. Kurz nach ihr kam Mildred Knebel zum Zieleinlauf. Sie belegte in ihrer AK ebenfalls den 2. Platz. Das waren die einzigen Elblandläufer auf dieser Strecke.

Die lange Strecke über 14,3 km war nur für die Männer, M20 -  M55 ausgeschrieben. Sieger wurde hier Christian Richter vom City - Laufverein Dresden. Jack Berger war unter den 30 Teilnehmern der einzige Vertreter unseres Vereines. Er wurde insgesamt 10. und war 3. in der AK M 40.

Die komplette Ergebnisliste ist wie immer unter www.laufen-im-kreis-meissen.de zu sehen

Die letzte Möglichkeit um Punkte für den Meißner Sparkassen Cup 2023 zu sammeln, ist ein Start beim „33. Kleinen Sachsenlauf“, der am 04.11.23 in Coswig stattfindet. Start ist 14 Uhr, an der Sporthalle Sachsenlaufweg.