Neuigkeiten

Ostsächsische Meisterschaften im Mehrkampf (Großenhain)

von SV Elbland

Am Sonntag reisten wir mit ausgewählten Sportlern zu den Ostsächsische Meisterschaften im Mehrkampf nach Großenhain. Bei im Gegensatz zu vor 14 Tagen blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen maßen sich Oskar Zytowski und Fino Oeser in der M10, Rabea Otto und Hanna Pfeil in der W11, Leonie Gärtner und Frieda Windorf in der W12 sowie Tim Rudolph und Jules Hempel in der M13 mit den besten Athleten Ostsachsens und sammelten Punkte im Fünfkampf.

Tim Rudolph schaffte mit 2.103 Punkten die E-Kadernorm im Fünfkampf. Während die Startdisziplin 60 Meter Hürden noch etwas holprig lief, zeigte er sehr gute Leistungen im Weitsprung, Ballwurf und über 800 Meter sowie eine solide Zeit über 75 m. Herzlichen Glückwunsch!

Von unseren anderen Startern wurden in vielen Disziplinen persönliche Bestleistungen erzielt, in anderen blieben sie hinter ihren Erwartungen zurück. Wir werden die Zeit bis zu den Sommerferien noch ausgiebig nutzen, die coronabedingten Trainingsrückstände etwas aufzuholen.

Zurück