Neuigkeiten

Ostertreffen in Lovosice

von

Insgesamt 6 Sportler vom SV Elbland Coswig-Meißen e. V. nahmen die Einladung unseres tschechischen Sportfreundes Jaroslav Smely zum Osterwettkampf an und fuhren am 16.04. um 7.00 Uhr in Coswigs Partnerstadt Lovosice. Schon auf der Anreise ließ sich erahnen, dass der Start in den Wettkampf ganz schön kühl werden würde. Temperaturen leicht unter 0 Grad sind nun nicht gerade die optimalen Bedingungen. Nach einer recht problemlosen Anreise konnten wir bei immerhin 5 Grad etwas unterkühlt pünktlich 9.00 Uhr mit dem Wettkampf beginnen.

Franco Kauder und Frank Hempel starteten bei den Senioren M45 im Werfermehrkampf und hatten neben Hammerwurf, Kugelstoßen, Diskuswurf und Speerwurf am Ende auch noch den Gewichtswurf mit 15,88 kg zu absolvieren. Die etwas leichteren Geräte hatten Johann Werner M20, Celin Mähler WU20, Florens Mähler MU20 sowie Jules Hempel MU16 in ihren Altersklassen.

Johann und Jules starteten auch noch im Hochsprung, wobei beide mit den übersprungenen 1,40m nicht zu frieden waren. Auch Celin versuchte sich in Sprungdisziplinen. Mit dem Weitsprung haderte sie noch etwas, konnte aber dann im Dreisprung mit 9,34m eine sehr ansprechende Weite erzielen.

Auch wenn die einzelnen Wurfergebnisse nicht den Erwartungen entsprachen war es am Ende für alle ein erlebnisreicher und auch noch recht sonniger Wettkampfausflug in unser Nachbarland.

Zurück