Neuer Jugendvorstand

von Nadine Klanthe

Seit ca. 3 Jahren gibt es im SV Elbland einen Jugendvorstand, der bisher aus Frank Hempel, Rita Schwind und Anna-Maria Stiller bestand. Anna-Maria hat aus beruflichen Gründen den Verein verlassen und Frank die Abteilungsleitung Leichtathletik übernommen. Damit wurden Ende Mai zwei neue Mitglieder bestimmt: Calvin Hempel und Nadine Klanthe. Die beiden bilden zusammen mit Rita Schwind den neuen Jugendvorstand und übernehmen jetzt alle anstehenden Aufgaben. Wir danken dem bisherigen Team und freuen uns, dass Frank auch weiterhin beratend zur Seite steht.

Wir drei sind seit vielen Jahren im Verein und damit „groß“ geworden. Neben unseren sportlichen Aktivitäten in der Abteilung Leichtathletik, sind wir auch als Übungsleitende engagiert und helfen regelmäßig bei verschiedensten Vereinsveranstaltungen mit.
Unser Ziel ist es, den Zusammenhalt der Jugend durch verschiedene Events, auch außerhalb des Trainings zu stärken; Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements aufzuzeigen und so den Übergang vom Jugend- in den Erwachsenenbereich zu unterstützen.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit und hoffen, möglichst bald ein erstes größeres Treffen zu organisieren. Solltet ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, dann meldet euch gern bei uns.

Rita, Calvin und Nadine