Neue Gruppe eröffnet

von Daniela Hempel

Nach den Winterferien startet der SV Elbland Coswig-Meißen e.V. mit der langersehnten Gruppe der 2018 geborenen Kinder. 10 junge Sportler sind aktuell dabei und das soll erst einmal auch für eine Weile so bleiben. 3 Übungsleiter begleiten die Kinder, wobei wir sehr froh sind, auch hier 2 Neulinge begrüßen zu dürfen. Manuela Kunzak als langjährig erfahrene Übungsleiterin wird unterstütz von Dajana, die selber sportlich aktiv im Verein ist und Cheyenne, welche auch als kleines Kind im Verein begonnen hat und sehr gern Sport macht.

Das Training findet immer freitags am Gymnasium statt. Diese Woche war bereits das dritte Mal und die Übungsleiter haben es genutzt, um die Osterzeit einzuläuten.

Die kleinen Sportler werden spielerisch und freudbetont an die Grundlagen der Leichtathletik herangeführt und die Trainingseinheiten werden abwechslungsreich und kindgerecht gestaltet. Wir wünschen den Kindern viel Spaß beim Sport und freuen uns auf Motivation und Interesse, viel Neues zu lernen.