Langjähriger Funktionär und Vereinsmitglied geehrt

von Frank Hempel

Im Rahmen der Kreis-, Kinder- und Jugendspiele am 13.06.2021 in Großenhain, wurde unser langjähriges Vereinsmitglied Jan Göhler mit der Ehrennadel des Leichtathletikverbandes Sachsens in Bronze für seine vielseitigen Tätigkeiten im SV Elbland Coswig-Meißen e. V. geehrt. Jan betreut seit vielen Jahren eine Trainingsgruppe der Erwachsenen und Senioren und organisierte für diese das jährliche Trainingslager auf dem Rabenberg. Weiterhin unterstützt Jan viele Veranstaltungen, wie z. B. den Weinlauf des Vereins als Helfer. Er sitzt oft im Wettkampfbüro am PC und tippt mit flinken Fingern die Ergebnisse ein, damit Sportler und Trainer schnell die Werte und Platzierungen bekommen.

Jan ist außerdem ein leidenschaftlicher Statistiker und betreut die komplette Mitgliederverwaltung des SV Elbland Coswig-Meißen, sowie die Besten- und Rekordlisten der Abteilung Leichtathletik und Kindersport. Ohne die Arbeit im Hintergrund (die oft keiner sieht), würde so manche Zahl nicht stimmen, so mancher Bestwert untergehen oder so manches Mitglied nicht richtig erfasst.

Mit dieser Auszeichnung wollen wir Jan gebührend für die geleistete Arbeit danken.

Die Abteilungsleitung