Landesmeisterschaft Team in Neukieritzsch

von SV Elbland

geschrieben: Yvonne Gärtner

Am Sa, 14.05.23 stand für die Startgemeinschaft Planeta-Elbland das alljährliche Team-Event in Neukieritzsch auf dem Plan, bei welchem wir mit gesamt 15 Sportlern antraten. Trotz Muttertag und Yvonne Gärtner’s Geburtstag konnten wir - wenn auch knapp - 3 Mannschaften stellen, M40/45, M50/55 und W40/45.

Die Sonne gebucht und genug Verpflegung (Belohnung) dabei, stellten sich unsere Sportler allen geforderten Disziplinen. Besondere Anerkennung gilt Niels Göhler, welcher nur 1 Tag nach seinem Rennsteiglauf seine Lieblingsdisziplinen 800m und 3000m grandios abspulte. Ebenso viel Anerkennung gilt Renè Virchow, der ursprünglich nur die Staffel verstärken wollte, dann aber auch die Disziplinen Weitsprung, Sprint und Kugel souverän absolvierte und Kampfgeist bewies. Auch Stefan Voss, inspiriert von Ines, kämpfte neben der Staffel in den Disziplinen Sprint, 800m und Kugel für unser Team. Dank gebührt besonders Ines Pfeil, die unser Frauen-Team verstärkte - trotz verletzungsbedingter Vorbelastung. Auf jeden Fall machten unsere Mädels Ines und Cornelia Neuhäuser im Kugelstoßen-Ring die beste Figur!

Verstärkt wurde unser Team mit einigen Sportlern der Planeta Radebeul - schließlich hatte sich unsere Startgemeinschaft Planeta-Radebeul in den Vorjahren längst bewährt.

Wir danken allen Sportlern, auch den namentlich nicht extra erwähnten, für ihren kämpferischen Einsatz. Für nächstes Jahr wünschen wir uns für dieses Team-Event eine unbedingt rege Teilnahme, damit bei evtl. kurzfristigen Verletzungen die Team-Teilnahme nicht gefährdet wird und jeder die Disziplinen übernehmen kann, womit er mit seinen Leistungen bestens Punkte beisteuern kann! Ziel bleibt: Teilnahme an den Deutschen Senioren-Meisterschaften :-).