Kindersport startet verhalten

von Daniela Hempel

Nach vielen Wochen „Abstinenz“ haben sich nun auch die Übungsleiter vom Kindersport entschlossen, mit fast allen Gruppen wieder zu starten. Das Hygienekonzept des Vereins steht und so konnte am 16.6. die erste Sportgruppe wieder anfangen. Etwa die Hälfte der Kinder war anwesend. Einen Tag später begann auch die Mittwochsgruppe ihren Betrieb. Hier standen nur 3 Mädchen auf dem Sportplatz und wollten wieder mit uns trainieren. Wir finden es sehr schade, dass unser Angebot nur so verhalten angenommen wird und würden uns freuen, wenn nächste Woche mehr Sportler dabei sind.

Lediglich die beiden Montagsgruppen der ganz Kleinen bekommen „homesport“. Hier besteht die Möglichkeit, unser Elbibild sportlich bzw. farblich zu gestalten und bei erfolgreicher sportlicher Betätigung (mind. 20-30 Minuten am Tag) ein Teil des Bildes auszumalen. Dafür haben die Kinder bis Ende August Zeit. Wer dann sein Bild ausgemalt bei uns einreicht, bekommt auch einen kleinen Preis dafür. Wenn jetzt einer der anderen jüngeren Sportler (Kita- und Grundschulalter) Lust hat, auch an der Aktion (z.B. in den Ferien) mitzumachen, kann das gern tun. Einfach die Elbivorlage ausdrucken, Name drauf und für jede erfolgreiche Sporteinheit ein Puzzleteil ausmalen. Wer eine Stunde am Tag Sport macht, darf auch zwei Felder ausmalen. Bei den Aktivitäten sind keine Grenzen gesetzt und alles ist erlaubt: joggen, wandern, Radfahren, Inliner fahren, Trampolin springen, Kraft- oder Koordinationsübungen, schwimmen, Badminton, Tischtennis,… Hauptsache ihr bewegt euch und habt Spaß dabei.

In diesem Sinne: Sport frei und auf in die Sommerzeit.

Geplant ist, dass nach den Schulferien alle Kinder wieder regulär trainieren können.

Daniela Hempel