Mountainbike

Jubliäums- und Sommerfest mit 1. Kinderradrennen

von Lissy Hartmann

2,4 km, 4 Altersklassen, 30 Kinder, 6 Pokale und 25 Jahre

 

Am Sonntag, dem 23.08.2026 fand unser abteilungsinternes Fest anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des SV Elbland statt.

Gemeinsam mit 9 Trainern, zahlreichen Eltern und 30 Kindern haben wir ein kleines MTB – Rennen veranstaltet.

Die Runde über insgesamt 2,4km wurden von den unterschiedlichen Altersklassen mehrfach befahren.

Nach Geburtsjahr wurden die 30 Kinder in 4 Altersgruppen aufgeteilt und traten gemeinsam in eine kleine Challenge.

Die jubelnden Eltern standen am Ziel bereit und feuerten alle Kids tatkräftig an.

 

Gemeinsam wurde im Trainerkreis im Vorfeld an der Streckenführung gebastelt, mehrfach abgefahren, mit Sägespänen umweltgerecht gekennzeichnet,

Schlüsselstellen markiert und mit Streckenposten ausgestattet.

 

Besonders gefreut hat uns, dass auch ehemalige Vereinsmitglieder den Weg zu uns gefunden haben und wir so einen tollen Austausch hatten.

Ein sehr schöner und entspannter Vormittag wurde abgerundet mit einem reichhaltigen Buffet von den Eltern der Teilnehmer und unserem

„Geburtstags – Sven“ der uns mit leckerem Pflaumen-Apfel-Streuselkuchen überraschte.

 

Nach erfolgreicher und unfallfreier Streckenabsolvierung, einem vollen Bauch dank des abwechslungsreichen Buffets, lag Spannung in der Luft ….

Die selbst gelaserten Medaillen, eigens angeschafften Pokale nebst kleinen Geschenken, sponsored by Tretmühle Weixdorf, standen nun schon eine längere Zeit hübsch präsentiert auf dem Gabentisch ….

Aber wer sollte sie bekommen? Die Kids waren nicht mehr zu halten, also hat unser Abteilungsleiter André Stübner, unterstützt von den Übungsleitern zur Siegerehrung gerufen.

In allen 4 Altersklassen wurden die ersten 3 Plätze ausgezeichnet, beglückwünscht und mit Medaille, Pokal und Geschenk beehrt.

Auch unser Kleinster und das schnellste Mädchen haben einen Pokal bekommen und wurden ausgezeichnet.

 

Ein sehr schöner, entspannter, sportlicher und erfolgreicher Vormittag ging zu Ende.

Gemeinsam freuen wir uns auf die nächsten 25 Jahre SV Elbland in der Abteilung Kinderradsport.

 

Viele Grüße und Kette rechts !

Zurück