Neuigkeiten

Herbststimmung bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf

von SV Elbland

geschrieben von: Franziska Otto

Ein verregneter Sonntagmorgen, welcher sich zum Wettkampfbeginn in einen fast sonnigen Vormittag verwandelte, hielt sieben Sportler/innen nicht ab, nach Großenhain zufahren.

Theodor Gruß, Arved Sump (beide M8), Nick Nitzsche (M9) und Katharina Wirker (W8) absolvierten ein tollen 4 -Kampf. Theodor belohnte sich mit der Bronzemedallie und Nick mit der Silbermedallie. Katharina wurde von Disziplin zu Disziplin immer selbstsicherer und lief zum Schluss einen schönen 800 m Lauf.

In der Teamwertung mU10 konnten sich Nick, Theodor und Arved über den 2. Platz freuen

Für Moritz Faulhaber (M10), Henrik Otte (M11) und Björn Brantiz (M12) hieß es an diesem Tag Fünfkampf. Alle kämpften gegen den Wind und die Kälte. Umso mehr freuten sich Moritz über Platz 2 und Henrik über Platz 3. Björn hingegen war mit seinen Leistungen nicht ganz so zufrieden und musste sich mit 7 Punkten Rückstand auf Platz drei mit dem fünften Platz geschlagen geben.

Alles im Allem war es ein sportlich, gut gemanagter Vormittag, den ihr alle, trotz der kühlen Temperaturen gut gemeistert habt.

Zurück