Neuigkeiten

Frühjahrssportfest in Freital

von

Wie am 11.05.2019 ging es am 25.05.2019 nach Freital - nur diesmal waren wir im Stadion des Friedens und auch das Wetter war endlich auf unserer Seite (trocken und warm) nachdem wir bisher nur Regenwetter hatten.

Leonie Gärtner startete im Weitsprung der Altersklasse w10. Bei ihrem ersten Sprung landete sie bei 3,97 m, womit sie ihre persönliche Bestleistung von 3,80 m bei der Regenveranstaltung am 11.05.2019 in Freital Weißig verbesserte. Auch mit den folgenden Sprünge zeigte sie ihre Form (3,93 m und 3,91 m). Im vierten und letzten Durchgang konnte sie noch einmal einen großen Satz machen und übersprang mit 4,08 m die 4-Meter-Marke. Sie belegte damit den ersten Platz.

Leonie´s Bruder Richard Gärtner ging ebenfalls an den Start. Leider war er etwas angeschlagen, so dass der Hochsprung für ihn ausfiel. Aber zusammen mit den Athleten Thorben Ader und Luca Bräuer lief er unter der StG Planeta-Elbland die 3x 800m in der AK mU14. Richard der als letzter Läufer den Staffel an den Start ging, konnte nichts mehr ausrichten. Die Staffel wurde mit einer Zeit von 8:56,53 min. sechster Platz.

Zurück