Neuigkeiten

Fähigkeitstest 2021

von SV Elbland

geschrieben von: Manuela Kunzak

Am Samstag, den 09.10.2021 war der Termin für den diesjährigen Fähigkeitstest der jungen Leichtathleten in der DSC-Halle.
Mit Tim Rudolph und Jules Hempel in der M13, Jannis Rentsch in der M12 und Anton Carolus in der M11 erreichten vier Elbländer die notwendigen Punkte im Fünfkampf, die als Norm für die Teilnahme am Test dienten.
Die Jungs konnten nun im Sprint (30 Meter und 50 Meter fliegend), beim Minihürdenlauf, beim Dropjump, beim Aufrollen auf der schrägen Bank an der Sprossenwand, im Bodenturnen sowie beim Coopertest Punkte sammeln, um die Norm für die Ernennung zum E-Kader bzw. Landeskader zu schaffen.
Anton erhielt am Ende seine Urkunden für das Erreichen der Kadernorm. Tim und Jules wurden zu einem Sichtungstrainingslager Anfang November auf den Rabenberg eingeladen. Herzlichen Glückwunsch dazu! Super Leistung!
Bei Jannis hatte es nicht ganz gereicht, aber im nächsten Jahr gibt es einen neuen Anlauf.

Manuela Kunzak

Zurück