Neuigkeiten

Es ist geschafft!

von Wolfgang Zwar

Dieses Event wird vom gleichen Veranstalter, der Göpfert Agentur UG, ausgerichtet.

Nun war es endlich soweit, Race Across Germany, 768 km und 6800 hm non stop von Aachen nach Görlitz.

Am Donnerstag, dem 01.06. wurden die Teilnehmer, Einzel- und Gruppenfahrer, von der Bürgermeisterin im Rathaus von Aachen herzlich empfangen und mit einem Glas Sekt wurde auf gutes Gelingen angestoßen.

Um 8.00 Uhr früh, nach den Einzelstartern wurde unsere Gruppe von 6 Personen (5 Männer und 1 Frau) bei schönem Wetter auf die Strecke geschickt. Begleitet wurden wir von 1 Fahrzeug, welches reichlich Verpflegung und auch Ersatzschläuche dabei hatte. Kurz nach Bonn musste unsere weibliche Begleitung wegen Kreislaufprobleme leider ins Auto einsteigen. Gegen Mittag zog ein kräftiges Gewitter auf und der Regen begleitete uns bis in die Nacht. Zwischen Naumburg und Weißenfels fiel ein weiterer Mitstreiter wegen Magenprobleme aus, wir waren nur noch 4.

Versorgt mit Essen und Trinken wurden wir vom Veranstalter aus dem Auto, für uns hieß das treten, treten, treten. Im Vorfeld hatte ich mich mit unserem Sportfreund Eberhard Wolf und seiner Frau Doris unterhalten und sie sagten sofort zu einen Verpflegungspunkt einzurichten, der eigentlich nur 10 min Zeit beanspruchen sollte, aber der Kuchen von Doris sowie der Kaffee war nach gefühlten 20 Bananen zu lecker und gab uns für die letzten Kilometer noch mal richtig Power.

Großes Dankeschön an Doris und Eberhard!!!

Die letzten 20 km nach Bautzen wurden für mich auch ganz schön hart, ich konnte den Hals nicht mehr drehen.

Ich war überglücklich, endlich auf dem Markt in Görlitz zu finishen.

Großen Dank an den Veranstalter Dieter Göpfert und seiner Crew, die uns unterwegs versorgte und jeden Wunsch mit viel Hingabe erfüllt hat. 

Es ist geschafft – Finish am nachmittag, 03.06.2017 

768 km                 6800 hm              non stop 

Wolfgang Zwar

Zurück