Neuigkeiten

Es geht wieder los...

von Rico Fleischer

... Kindersport und Leichtathletik nehmen nach langer Zeit den normalen Trainingsbetrieb für die jungen Elbländer wieder auf. Nachdem wir im Frühjahr bis zu den Sommerferien Gruppen zusammengelegt haben, können wieder alle Trainingszeiten abgedeckt werden und damit können die Leichtathleten wieder zweimal die Woche trainieren. Der Kindersport eröffnet neue Gruppen. Allen Kinder und Jugendlichen sowie den Übungsleiter/innen viel Spaß, Freude und verletzungsfreie Trainingseinheiten.

Zu einem Stützpunkttraining waren am Donnerstag unsere acht E-Kaderathleten in das Stadion am Husarenpark in Großenhain geladen gewesen. Dies nahmen Leonie Gärtner, Rabea Otto, Anton Carolus, Jannis Rentsch und Tim Rudolph war. Nach einer kurzen Ansprache des Regionaltrainers des Landkreises Meißen Karsten Roßberg und dem Nachwuchstrainer für die Region Dresden Sven Vesmanis ging es für die Athleten mit zwei Runden einlaufen los, es folgte Brennball und dann ging es weiter mit Gymnastik und Lauf-ABC, wo sich jeder mit einbringen durfte. Im Hauptteil ging es über die Hürden.

Zurück