Neuigkeiten

Erfolgreiche Ostsächsische Meisterschaften

von SV Elbland

geschrieben von: Manuela Kunzak

Am 18.06.2023 reisten wir mit unseren besten Athleten der U12 bis U16 zu den Ostsächsischen Einzelmeisterschaften nach Zittau, damit sich diese mit den wiederum besten Sportlern der Region Ostsachsen messen können.

In der Altersklasse 10 war es für Paula Richter, Linus Schneider und Florian Goldberg die erste Teilnahme an den Regionalmeisterschaften und alle zeigten gute Leistungen. Paula schaffte den 5. Platz über 50 Meter und auch über 50 Meter Hürden. Florian lief über 800 Meter ebenfalls auf den 5. Platz.

In der Altersklasse 11 wurde Edgar Günzel Ostsächsischer Meister im Hochsprung, komplettiert durch zwei 4. Plätze über 50 Meter und im Weitsprung. Ferdinand Däbler gewann die Bronzemedaille im Weitsprung und wurde zeitgleich mit Edgar Vierter im 50 Meter-Lauf. Moritz Faulhaber belegte Platz 4 über 800 Meter.
Die drei Jungs sowie Linus Schneider aus der M10 liefen in der Staffel über 4x50 Meter sensationell auf Platz 2 und ließen nur den DSC an sich vorbei ziehen.

In der Altersklasse 12 gewann Henrik Otte die Bronzemedaille im Speerwurf. Er holte auch noch Silber und Bronze im Diskuswurf bzw. Kugelstoßen in Starterfeldern mit jeweils vier Sportlern. Phillip Körber gewann Silber im Weitsprung. Beide Jungs liefen mit zwei Radebeulern in der Startgemeinschaft Planeta-Elbland in einem stark besetzen 4x75 Meter-Staffellauf auf Platz 5.

In der Altersklasse 14 gewann Jannis Rentsch die Silbermedaille im Weitsprung und die Goldmedaille im Kugelstoßen. Leonie Gärtner stieg aufs Bronzetreppchen im Hochsprung und Theresa Kneisel belegte den 4. Platz im Diskuswurf.

In der Altersklasse 15 startete Jules Hempel und holte Gold im Kugelstoßen sowie Silber im Hochsprung und im Diskuswurf. Im Weitsprung belegte er Platz 5.

In der 4x100 Meter Staffel schafften es Jules und Jannis aus der M14 mit der Startgemeinschaft Planeta-Elbland aufs oberste Treppchen und ließen den zweitplatzierten DSC mit zwei Hundertsteln hinter sich und wurden sensationell Ostsächsische Meister.

Alle Starter können sehr stolz auf sich sein, es sind viele persönliche Bestleistungen gefallen. Super gemacht und herzlichen Glückwunsch!

Zurück