Endlich wieder Wettkampf

von Maria Gläser

Dieses Jahr ist irgenwie alles anders.

Sonst treiben wir uns um diese Jahreszeit fast jedes Wochenende auf den Sportplätzen in der Umgebung herum, aber in diesem Jahr haben wir in der Freiluftsaison noch keinen Wettkampf mitgemacht. Am 09.07.2020 war es nun endlich soweit, beim Sprint-Cup auf dem Sportplatz des Gymnasiums Coswig freuten sich 48 junge Elbländer darauf sich im Sprint und Weitsprung zu messen.

Leider konnten wir auf Grund der Hygienebestimmungen keine anderen Vereine ansprechen, so dass es eine vereinsinterne Veranstaltung war.

Für die Altersklassen 8 bis 11 ging es nach einem 20 m Voranlauf über 20 m im Vollsprint. Die Altersklassen 12 bis 17 ging es nach den 20 m Vorlauf auf eine Strecke von 30 m im Vollsprint. Da nicht alle gleichzeitig auf der Sprintstrecke sein konnten, haben sich die anderen nach langer Zeit im Weitsprung ausprobiert und in beiden Disziplinen gute Leistungen erbracht.

Wir hoffen, dass nach den Sommerferien doch noch den einen oder anderen Wettkampf in den Stadion der Umgebung absolvieren können.

Ein recht herzlicher Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, denn ohne euch wäre der Wettkampf nicht so reibungslos möglich gewesen.