Endlich wieder „Nachtpaarlauf“ in Meißen

von Dietmar Heinrich

Nach zwei Jahren Coronapause konnte endlich wieder der „Meißner Nachtpaarlauf“ stattfinden. Nach zögerlichen Voranmeldungen konnten wir doch noch 72 Paare am Start begrüßen. Bei idealem Laufwetter fiel der Startschuss pünktlich um 20 Uhr auf dem Markt in Meißen.

Jedes Läufer*innenpaar hatte im ständigen Wechsel, 16 Runden auf dem anspruchsvollen Rundkurs in der Meißner Altstadt zu absolvieren.  Scharfrichter waren der Schloßberg, vom Theaterplatz hinauf zum zur Burgstraße sowie das anspruchsvolle Altstadtpflaster. In sieben Paaren waren Mitglieder unseres Vereines vertreten, die folgende Teamplatzierungen erreichten.

In der mix Wertung belegten Peter Lehmann und Emily Hoy den Platz 4 und Marie Zocher mit Till Kneisel Platz 9

In der Wertung weibliches Läuferpaar, erreichten Dorothea Hammer und Sophie Bormann Platz 5. Rita Schwind und Nadine Klanthe sicherten sich den 8. Platz in dieser Wertung

Bei den männlichen Senioren erreichte Hans – Dieter Jancker, gemeinsam mit Hartmut Schubert den Rang 5.

Katrin Lindig und Ulrike Ubbelohde siegten in der Wertungsklasse weibliche Senioren.

Als "Eheläuferpaar" sicherten sich Diana Lehmann und Jörg Lehmann Platz 5 bei den Senioren mix.

Gesamtplatzierungen in der Einzelzeitmessung der SV Elblandmitglieder

00:41:14

Nadine Klanthe

00:42:26

Ich möchte an dieser Stelle die vielen lobende Worte der Teilnehmer für unsere Veranstaltung an die zahlreichen Helfer unseres Vereines weitergeben. Ohne Euch wäre der reibungslose Verlauf der Veranstaltung nicht möglich gewesen. Danke!

Die kompletten Ergebnisse sind unter www.laufen-im-kreis-meissen.de einzusehen.