Neuigkeiten

Die letzten Wochen (Teil 6)

von Robin Duha

Nur noch wenige Tage bis zum langen Dauerlauf am nächsten Sonntag durch die Landeshauptstadt! Letzte Woche standen nochmal ein paar Läufe zur Vorbereitung auf den Marathon in Dresden an.
Am 10.10. ging es zum Stundenlauf mit Musik, veranstaltet vom LSV Pirna.
Ich nutze den Lauf um das Marathon Renntempo genau auszusteuern, nach der Hälfte gab es nochmal kurze Intervalle zum munter werden ;)

Am Tag danach fand der WGP-Citylauf in Pirna statt.
Im Einzellauf über etwas als 10 Kilometer, habe ich noch etwas Körner gespart. Top 3 wäre einfach nicht realistisch, so lief ich konstant in die Top 10 und wurde sogar überrundet :D
Danach entschieden wir uns noch für eine Staffel, jeder durfte zweimal die 1,1 Kilometer Runde laufen. Wir kamen ca. 1 Minute hinter den jungen flotten Athleten vom DSC ins Ziel. Es hat wieder viel Spaß gemacht und es zeigten sich wieder viele bekannte Gesichter.

An dem Wochenende fand noch der legendäre Elbtal Weinlauf statt. Ich platzierte mich als Helfer hinter dem Ausschank Am selben Abend ging es noch zum Hawaii public viewing nach Chemnitz, welches sehr schön von der Laufkultour organisiert wurde!

Nach einer kurzen Nacht wurde ich noch zum Einsiedler Herbstcross überredet. Ein sehr schöne und anspruchsvolle 10 Kilometer Strecke! Ich konnte ebenso wie Sebastian Kienle einen 3. Platz erzielen (wenn auch nur in der Altersklasse). Die Rückreise erfolgte mit dem Radl und 2 Pacemakern nach Pirna.
In der Woche wurde mit Peter Lehmann nochmal die Rennstrecke abgecheckt und im Renntempo rumgecruist. Viel Erfolg auf Maui Emily und Peter!

Ich freue mich schon auf den nächsten Sonntag mit Fahne durch die Stadt zu rennen und viele Läufer zu pushen! Auch wenn ich fit und verletzungsfrei bin, der Respekt vor der Streckenlänge bleibt! Bis nächsten Sonntag!

Viele Grüße, vom Robin!

Zurück