Deutsche Meisterschaft Mensch Ärgere Dich nicht 2023 Dohna - „MÄDN 2023“

von Robin Duha

Am 14.01.2023 war es endlich soweit, die Deutschen Meisterschaften im MÄDN fanden in der Marie-Curie Schule in der Läuferstadt Dohna statt.

Doch bevor es für jung und alt an die Würfel ging ging, luden die Veranstalter zum sogenannten „Konzentrationslauf“ auf der ehemaligen 7,5km Müglitztallaufrunde ein.Bei Sonnenschein, fanden sich viele Läufer ein. Danach wartete ein leckeres, reichhaltiges Frühstück!

Gestärkt ging es dann nach kurzer Regelkunde an die Tische. „MÄDN 2023“ - Laufen einmal anders. Da es dieses Jahr Deutsche Meisterschaften waren, versammelte sich die Crème de la Crème.

Die Vorrunde bestand aus vier Spielen und fünf verschiedenen Gruppen., je vier Personen pro Tisch.

Spielzeit: 25 Minuten.

Pünktlich um 14 Uhr vielen die Würfel und die 180 Teilnehmer gaben Ihr Bestes.

Spiel 1 : Bereits nach 10 Minuten wurde der Würfelbecher zerwürfelt! Am Ende startete ich mit Platz 2 ins Turnier.

Im Spiel 2 reichte es gerade noch zu Platz 3! Um die Serie fortzusetzen folgte Platz 4. Die Chancen auf das Halbfinale schwanden dahin. Im letzten Spiel konnte ich mit Platz 3 noch ein paar Punkte sichern und meine „gelbe Gruppe“ auf Platz 25 von 36 beenden.

So schied ich leider schon in der Vorrunde aus, doch konnte am Ende des Tages die Führung im Dohnaer Sportpokal 2023 erkämpfen.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die tolle Organisation der Veranstaltung.

Nächstes Jahr komme ich mit noch besserer Vorbereitung gerne wieder. Notfalls muss es dafür auch
ins Trainingslager gehen!

Also ärgert euch nicht, wenn Ihr nicht dabei ward. Nächstes Jahr gibt’s die nächste Chance!

Euer Robin