DANKESCHÖN SCHATZI !!

von Torsten Schröder

Liebe Vereinsmitglieder, liebe SportlerInnen und Freunde,

wie Ihr vielleicht auch schon erfahren habt, hat unser Schatzi zum 31.12.2021 sein Amt als Schatzmeister niedergelegt. Die Zeilen des Dankes reichen sicher nicht aus, um die vielen uneigennützigen Taten, zur positiven Entwicklung unseres Vereins, aufzuwiegen.

Unendlich viele geschriebene Protokolle, tausende Buchungssätze, zahlreiche Fördermittelanträge und Abrechnungen bilden nur einen Teil der über zwanzigjährigen Tätigkeit ab.

Sein Engagement reichte von Ideen für die jüngsten SportlerInnen, bis hin zu unseren SeniorInnen in allen Abteilungen. Manne war sehr oft bei Wettkämpfen unseres Vereins vor Ort, um sich ein direktes Bild vom Vereinsleben zu machen und um alle zu Ihren Leistungen zu beglückwünschen.

Die Finanzen waren sein Steckenpferd. Kein Cent ging verlustig, er schöpfte jegliche Fördermöglichkeiten aus und wusste alle Führungskräfte des Vereins im Sinne des Sports, der Gemeinnützigkeit und unserer Satzung zu überzeugen.

Der Vorstand hatte mit Beschluss vom 13.12.2021 eine Regelung zur Vorstandzusammensetzung ab 01.01.2022 getroffen. Bereits Im Oktober 2021 wurde dazu in einer ausführlichen Beratung mit den Abteilungsleitern gesprochen und diskutiert, dass der Vorstand zunächst bis zur Mitgliederversammlung wie folgt agieren wird:

• Herr Torsten Schröder   1. Vorsitzender
  • Herr Niels Göhler            2. Vorsitzender (kommissarisch)
  • Herr Lutz Jänicke             Schatzmeister

Die offizielle Bestätigung des neuen Vorstandes ist durch eine offizielle Wahl durch die Mitgliederversammlung, voraussichtlich im April 2022, notwendig.

Niels Göhler ist vielen Mitgliedern im Verein bereits bekannt. Neben seiner Spezialisierung in der Mittelstrecke im Lauf, ist er auch auf anderen Sportgebieten versiert und hat bereits in verschiedenen Abteilungen bei Teamwettkämpfen seine Qualitäten als Sportler und Teamplayer eingebracht. Wir freuen uns, dass Niels die Vorstandsarbeit im Verein übernehmen möchte und positive Impulse unser zukünftiges Vereinsleben einbringen wird.

Auch durch den Vorstandswechsel ist die Adressänderung unserer Vereinsanschrift notwendig. Bitte richtet Eure Post zukünftig an

SV Elbland Coswig-Meißen e.V., Johannesstraße 26, 01640 Coswig

Wir freuen uns auf ein neues gemeinsames Sportjahr 2022, voller Zuversicht und Motivation. Wir wünschen Euch uns allen Gesundheit und Erfolg auf allen Wegen…

Euer Vorstand und Eure Abteilungsleiter >>> Sport Frei SVE Ole … !!!