MTB-Kinderradsport am Rabenberg

von Andreas Hettmann

Ein Wochenende Rad+Spaß+tolles Wetter+super Essen

geschrieben von Dirk Perleß:

Es war wieder soweit. Das alljährliche, heiß ersehnte Trainingslager unserer jungen, wilden Mountainbike Truppe vom 1.-3.6.2018. Inzwischen zum dritten Mal ging es in den Sportpark Rabenberg bei Breitenbrunn, im schönen Erzgebirge. Die äußerst anspruchsvollen Trails haben alle mit Bravour gemeistert, auch wenn es die ein oder andere Schramme an Armen, Knien oder sonstigen Körperteilen gab. Durch die Vollverpflegung im Sportcenter wurden die leeren Akkus wieder aufgefüllt, sodass wir viele schöne Touren erleben durften. Durch das jährlich stattfindende Biketestival Wochenende war auch zwischendurch für reichlich Unterhaltung und Action, wie Pumptrack Race, gesorgt. Auch die Schwimmhalle konnten wir nutzen, um uns im Streckentauchen zu messen. Vielen Dank an den SV-Elbland, der uns finanziell für dieses tolle Wochenende unterstützt hat. Am Sonntag konnten alle Kinder und inzwischen auch Jugendlichen wohlbehalten, müde und mit ein paar Schrammen hier und da ihren Eltern übergeben werden.

Zurück