Lauf
6. Scharfenberger Silberlauf
von Dietmar Heinrich
Die Organisatoren des SV Scharfenberg luden am 06.06.26 zum „ 6. Scharfenberger Silberlauf“ nach Klipphausen ein ein. Dieser Lauf war der 8. Lauf im Rahmen des „Meißner Sparkassen – Cup“, und Ranglistenlauf der Bezirksrangliste Dresden.
Außerdem war er ein Wettkampf im Rahmen der „Kreis – Kinder – Jugendspiele“ des KSB Meißen Auch ging es um den Wanderpokal der Kindergärten und Schulen in Klipphausen. Dieser Pokal wurde in 2 Altersklassen in der speziellen Wertung über 0,4 km bei den Bambinis ausgeschrieben. Errungen hat ihn die Grundschule Naustadt. Der Schulleiter nahm ihn im Kreise seiner Schüler in Empfang.
Für die Ranglistenläufer waren, entsprechend der Altersklassen, drei verschiedene Streckenlängen ausgeschrieben, 2 km, 6,4 km und 11,3 km.
Insgesamt gingen bei den Ranglistenläufen 225 Läufer und Läuferinnen auf die Strecken, die vom Profil recht anspruchsvoll waren. Auf der 11,3 km Strecke errang Robin Duha vom SV Elbland Coswig – Meißen den ersten Platz und dadurch auch Platz 1 in seiner Altersklasse , der M35.
Auch Aline Blass startete für unseren Verein über diese Strecke, belegte unter insgesamt 86 Startern den Gesamtplatz 50 und war in der Frauenwertung 6. Das bedeutete 2. Platz in der W 20.
Amelie Otto stand mit 91 anderen Läufern am Start der 6,4 km. Sie wurde in der Gesamtwertung 23. und in der weiblichen Wertung 6. In ihrer Altersklasse wU 10 belegte sie Platz 2.
Auch auf der 2 km -Runde standen 2 Mädchen von unserem Verein am Start. Hier stellten sich 48 Mädchen und Jungen dem Starter. Katharine Wirker belegte Gesamtplatz 4. Das war auch ihr Platz in der wU 12. Den Gesamtplatz 20 konnte Hannah Heidrich erlaufen. Das bedeutete Platz 11 in der wU 12.
Unterm Strich wieder eine sehr gelungene Veranstaltung unter der Gesamtleitung von Anja Feder und ihrem Team.
Die kompletten Ergebnislisten können, wie immer, unter www.laufen-im-kreis-meissen.de eingesehen werden. Ebenso die aktuellen Platzierungen im „Sparkassen – Cup“.
Der nächste Ranglistenlauf findet am 21.06.26 statt. Es ist der „46. Sachsenlauf“. Ich hoffe, im Spitzgrund viele blau - weiße Trikots des SV Elbland Coswig – Meißen e.V. bewundern zu können. Es ist unser Heimspiel!